Ich nahm die 2,5 Stunden Autofahrt auf mich um den heart belly workshop zu besuchen. Morgens um 9 uhr betrat ich das atelier stolzenburg in Karlsruhe. sabrina nahm mich gleich freundlich in empfang und stellte mich steffi vor. dann ging es auch gleich los. sabrina zeigte mir wie ich die gipsbinden zuschneide und erklärte mir was wir alles vorbereiten müssen.
wenig später traf auch schon das Model mit babybkugel ein. mit algi pap 2 und gipsbinden wurde der bauch abgeformt. anschliessend gleich in mehreren schichten mit mold mush strong ausgegossen. nach einer kurzen trocknungspahse konnte ich den abdruck schon auspacken.
ich war sehr gespannt auf das ergebnis. der Abdruck war sehr gelungen und sah einfach fantastisch aus mit all diesen feinen details. danach mussten alle algi pap reste entfernt werden, kleine löcher gestopft und die ränder geschliffen werden. nun muss er einige Tage trocknen, danach kann er weiter nach wunsch bearbeitet werden. am nachmittag durfte ich als überraschung mit steffi noch meine hand abformen. dazu wurde die hand für ca. 3 minuten in die alginatmasse gehalten und dann mit kunststein ausgegossen. nach ca. einer stunde konnte ich den abdruck aus der form auspacken. das ergebnis war wieder faszinierend. einfach toll wie echt das aussieht. auch dieser abdruck wurde noch bearbeitet und durfte dann trocknen.
dieser tag ging unglaublich schnell vorbei und ich war abends echt k.o. von den vielen eindrücken. ich bin sehr froh hab ich den workshop besucht, somit bin ich nun um eine tolle erfahrung reicher.

Kommentar schreiben